Sondermarken für besondere Botschaften

(In Kooperation mit der Schweizerischen Post)

Wer kennt sie nicht: die Vorfreude, wenn ein handgeschriebener Brief oder eine Postkarte im Briefkasten wartet? Von wem mag diese Botschaft wohl sein? Und noch wichtiger, was steht wohl drin?

Heutzutage finden die meisten Korrespondenzen über digitale Medien statt; physische Briefe werden meistens doch am Computer geschrieben, sodass jegliche persönliche Note verloren geht.

Von Hand geschriebene Post wird fast nur noch verschickt, wenn es um etwas Persönliches oder Aussergewöhnliches geht. Warum diese Botschaft also nicht bereits auf dem Couvert mitteilen? Mit einer speziellen Sondermarke ist dies ganz einfach möglich, und das Praktische ist gleich mit dem Ästhetischen verbunden.

Briefmarken im Handlettering Style verleihen deinen Botschaften eine individuelle Note.

Im Onlineshop der Schweizerischen Post und in allen Filialen findet ihr eine grosse Auswahl an individuellen Briefmarken, welche eure handgeschriebenen Botschaften noch schöner machen. Stöbern lohnt sich wirklich, es ist für jeden Anlass ein passendes Motiv dabei. Diese Marken kosten ausserdem nicht mehr als die gewöhnlichen, haben jedoch eine ganz andere Wirkung!

Ich hatte gerade letzte Woche die Ehre, für eine Freundin Einladungskarten für ihre Babyshower Party zu gestalten und an alle Gäste zu versenden. Bei einer so frohen Botschaft darf natürlich das Couvert schon ein bisschen verraten, was darin auf die Empfänger wartet.

Das Couvert verrät bereits, dass der Inhalt ein ganz besonderer ist

Obwohl die Adresszeile sehr schlicht gestaltet ist und auch sonst nichts auf dem Couvert drauf ist, macht diese Briefmarke das gewisse Etwas aus und ist ein echter Hingucker.

Hingucker: auf schlicht gestalteten Couverts kommt die Briefmarke besonders zur Geltung

Es braucht natürlich nicht gleich ein Baby, um Grund zum Schreiben zu haben. Nur schon eine schöne Postkarte aus den Ferien, liebe Worte an Freunde, die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder ermutigende Worte an eine Person, die eine schwierige Zeit durchmacht – wertvolle Botschaften kommen immer gut an. Weitere Ideen für handgeschriebene Post und Inspirationen für eure Botschaften findet ihr auch unter www.post.ch/schreiben.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.