Kreative Grüsse von Stabilo

Vor einiger Zeit hatte ich das „Kreative Grüsse“ Set von Stabilo zugeschickt bekommen und hatte nun endlich Zeit, es mir genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Set enthalten sind acht Stabilo Pen 68, ein Stabilo Sensor Fineliner, ein Stabilo Pencil 160 Bleistift, ein Stabilo Boss und natürlich die 20 kreativen Postkarten. Diese haben je ein transparentes Papier dabei, auf welches eine Idee für ein passendes Lettering gedruckt ist.

Da das Set nicht mehr ganz neu ist und ihr bestimmt schon tausend Versionen von ausgemalten Buchstaben und abgepausten Doodles gesehen habt, wollte ich die Karten etwas zweckentfremden und euch zeigen, was man mit dem Set sonst noch alles anstellen kann. Im Folgenden zeige ich euch drei Projekte, welche ihr mit den Postkarten machen könnt.

 

Projekt 1

Was ihr braucht:
  • ein transparentes Papier + die dazugehörige Postkarte
  • Stabilo Sensor oder anderen Fineliner
  • farbiges Papier für den Hintergrund
  • Bilderrahmen

Für dieses Projekt habe ich die Doodles auf der Postkarte auf das transparente Papier übertragen und dieses zusammen mit einem farbigen Papier als Hintergrund eingerahmt – fertig. Ein wirklich simples Projekt, dass an der Wand aber richtig toll zur Geltung kommt. Und man hat noch neunzehn andere Motive zur Verfügung, falls einem das aktuelle Bild mal verleiden sollte  😉

 

Projekt 2

Was ihr braucht:
  • ein transparentes Papier des Sets
  • ein schwarzes/sonstiges Papier
  • eine leere PET-Flasche (1.5l)
  • Fotokleber
  • ein Teelicht

Gerade für die vorweihnachtliche Zeit ist diese Laterne äusserst passend, und man kann ja eh nie genug Kerzen rumstehen haben 😉 Für dieses Projekt habe ich den Boden der PET-Flasche in der Höhe der Karte abgeschnitten, die transparente Karte und das schwarze Papier mit den Fotoklebern im Umfang der Flasche zusammengeklebt und über die Flasche gezogen. Geht auch sehr schnell und unkompliziert. Durch das Teelicht wird das Lettering schön hervorgehoben und das milchige Transparentpapier lässt das Licht der Flamme gleichmässig verteilt wirken.

 

Projekt 3

Was ihr braucht:
  • Postkarte(n) mit Doodles
  • weisses, dünnes Papier
  • Stabilo Sensor
  • Umschlag
  • Fotokleber

Wollt ihr den Umschlag für eure Geburtstagseinladungen, Weihnachtskarten oder Liebesbriefe ein wenig aufmotzen? Das geht ganz einfach und macht meiner Meinung nach so viel aus, um den Brief gleich viel persönlicher wirken zu lassen. Für diesen Liner schneidet ihr das Papier auf die richtige Grösse zu und paust die Motive der kreativen Grüsse Karten, die euch am besten gefallen, kreuz und quer auf das Papier ab. Ich habe das Blatt mit Fotokleber an den Umschlag befestigt, damit es nicht verrutschen kann.

 

Ihr seht, das Set von Stabilo erlaubt nicht nur kreative Grüsse in Postkartenform, sondern auch in Laternen-, Bilder- und Umschlagform – wenn das mal kein kreatives Set ist!

 

 


2 thoughts on “Kreative Grüsse von Stabilo

  1. Tanja Rickert Antworten

    So eine tolle Idee! Mir gefällt das Couvert 👍🏻

    😍🙌🏻

    Liebe Grüsse
    Tanja

    1. Rahel Bamert Antworten

      Lieben Dank, Tanja!
      Couverts kann man auf die Weihnachtszeit hin eh super gebrauchen 🙂

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.